Praxismanagement

Über mich

Ich bin ein kommunikativer und zuverlässiger Mensch, der Herausforderungen liebt. Im beruflichen Kontext heißt das:

Es macht mir Spaß, die administrativen und organisatorischen Aufgaben einer Zahnarztpraxis anzupacken. Und eventuelle Probleme sind dazu da gelöst zu werden. Dafür bringe ich über 35 Jahre Erfahrung aus den Bereichen zahnärztliche Abrechnung und Praxisorganisation mit.

Mein fachliches Fundament

Meinen Erfahrungsschatz habe ich bereits Ende der 70er Jahre auf ein starkes Fundament gebaut: Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten konzentrierte ich meinen Ehrgeiz konsequent auf das Praxismanagement.

Dafür absolvierte ich eine weitere Ausbildung zur ZMF (Zahnmedizinischen Fachassistentin), leitete in der Folgezeit verschiedene Praxen und organisierte Neugründungen. Außerdem ist es für mich selbstverständlich, mein praktisches und theoretisches Know-how durch permanente Fortbildung zu optimieren.

Immer auf dem neuesten Wissensstand

Mein Ziel: Eine Zahnarztpraxis erfolgreicher machen. Dafür halte ich mein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand. Nur so kann ich es persönlich weitergeben und zum Nutzen meiner Kunden einsetzen.

Besondere Freude machen mir Schulungen, in denen ich meine langjährige Erfahrung an Praxispersonal weitergeben kann. Denn ein qualifiziertes und motiviertes Team, das
Patienten optimal betreut, ist für den Erfolg einer Praxis ausschlaggebend.

Profitieren auch Sie von meinen Leistungen!